Die Autoren

Corinna Wild | Autorin | Mixgenuss

Corinna Wild 
(Autorin & Verlagsinhaberin)

Als Mutter von 2 Kindern habe ich mir den Thermomix vor ca. 7 Jahren gekauft um Babybrei zu kochen. Schnell packte mich das „Thermomixfieber“ und ich kochte täglich damit. In diesem Zuge achtete ich noch mehr auf frische Zutaten und gesunde Ernährung. Wir essen viel Gemüse und verzichten gerne auch auf Fleisch. Da ich selbst aus dem Grafikbereich komme und beruflich mit Gestaltung und Layout zu tun habe, kam mir die Idee ein vegetarisches Kochbuch für den Thermomix zu schreiben. So entstand unser erstes Heft „Vegetarische Mittagsgerichte“. Parallel kam mir die Idee einen Kalender mit Rezepten je nach Saison zu gestalten.

Und so fing ich einfach mal an alles Gekochte zu fotografieren und zu sammeln. Nach langen Tagen in der Küche und vielen Abenden am PC entstand der Kalender „Lecker durch das ganze Jahr!“. Mittlerweile sind wir ein familiengeführter Buchverlag und freuen uns über jeden neuen Kunden, den ich mit meinen Rezepten begeistern darf  :-)

Cornelia Sieder | Autorin | Mixgenuss

Cornelia Sieder 
(Autorin)

Schon immer träumte ich davon ein eigenes Buch zu schreiben. Da ich leidenschaftliche Thermomix Köchin bin und durch eine Ernährungsumstellung gerne leicht und fettarm koche, lag es für mich auf der Hand: Ein Buch mit leichten, kcal-reduzierten Rezepten für den Thermomix! 

Die Idee war geboren und durch die Unterstützung des C.T. Wild Verlags entstand im Mai 2013 mein erstes Buch "Leicht & Köstlich". Es macht mir unglaublich Spaß in der Küche zu experimentieren und die fertigen Gerichte in Szene zu setzen. Schon bald erschien mein Rezeptheft "Grillspaß Band 1" und darauf folgte "Desserts im Glas". 

Mittlerweile gibt es schon "Leicht & Köstlich Band 2" und auch neue Ideen für weitere Bücher sind schon notiert! :-)

Corinna Wild | Autorin | Mixgenuss

Tanja Lorenz 
(Autorin & Nährwertberechnung)

In meinem “früheren Leben” war ich Augenoptikerin, bis ich mich mehr und mehr für die gesunde Ernährung interessierte. 

Ich genieße es in der Küche zu stehen und Neues auszuprobieren. So kam es dazu, das ich die Ernährung zu meinem Beruf gemacht habe und es bisher keine Sekunde bereut habe! Seit mehreren Jahren bin ich als Diätassistentin tätig und koche leidenschaftlich gerne mit meinem Thermomix. In diesem Jahr erschienen meine ersten beiden Kochbücher, worüber ich besonders stolz bin. Es ist ein Buch zum Thema “Low Carb” und ein weiteres beschäftigt sich mit leckeren “Veganen” Gerichten. Dies ist eine Aufgabe, bei der ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und neue, schmackhafte Rezepte entstehen. 

Schön für´s Auge fotografiert mein Mann die entstandenen Leckereien – die Bücher sind damit “Familien-Sache”!

Corinna Wild | Autorin | Mixgenuss

Stefanie Kruse
(Autorin)

Neben meinem Beruf als Außenhandelskauffrau ist das Kochen und Backen meine große Leidenschaft und ein abwechslungsreicher Ausgleich zum Büroalltag. Der Thermomix ist seit vielen Jahren fester Bestandteil in meiner Küche und erleichtert mir das Kochen enorm. Eine weitere große Leidenschaft ist das Fotografieren, bis vor kurzem überwiegend Landschafts- und Portraitaufnahmen. In der Küche und beim Fotografieren kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und neue Gerichte kreieren.

Durch die Unterstützung des C. T. Wild Verlags habe ich einen tollen Weg gefunden, beide Interessen optimal zu kombinieren. So entstand mein erstes Heft "Frühstück & Brunch", auf das ich sehr stolz bin. Diese neue Aufgabe macht mir sehr viel Spaß und ich habe auch schon weitere Ideen, die ich gerne mit Mixgenuss umsetzen möchten.
 

Herzfeld | Autorin | Mixgenuss


Manuela & Joelle Herzfeld
(Autoren)

Der Ein oder Andere kennt uns vielleicht bereits von unserem erfolgreichen Food-Blog „Rezepte mit Herz“. Dort teilen wir seit 2014 Thermomix-Rezepte mit unseren Fans. Im alltäglichen Leben bin ich, Manuela, in einer großen kardiologischen Praxis beschäftigt und Joelle, meine Tochter, macht eine Ausbildung zur Logistik-Kauffrau. Ansonsten versuchen wir uns liebend gerne als Küchenfeen. Essen ist Genuss, Befriedigung. Kochen und Backen ist wie Yoga für uns. Dabei kann man herrlich abschalten, glücklich sein.
 
Wir freuen uns, dass wir nun unser erstes Rezeptheft zusammen mit MixGenuss veröffentlicht haben. Durch unsere große Leidenschaft zum Backen entstand so unsere erste Rezeptsammlung „Süßes Gebäck“ mit über 30 köstlichen Gebäckteilchen. Mit viel Liebe haben wir diese Rezepte für Sie kreiert, liebevoll in Szene gesetzt und fotografiert.